DEB-Team beendet Vorrunde ohne Punkte

DEB-Team beendet Vorrunde ohne Punkte

Beitragvon Icetigersnet am So 21. Feb 2010, 07:53

Mit 3:5 verloren die DEB-Auswahl gegen Russland.

Nichts zu holen für das DEB-Team in der Vorrunde der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver. Selbst im „Duell auf Augenhöhe“ gegen Weißrussland gelang den Schützlingen von Bundestrainer Uwe Krupp kein Sieg. Zwar gingen die Deutschen in ihrem dritten Spiel durch Dennis Seidenberg (6.Spielminute, Überzahl) mit ihrem ersten Turniertreffer in Führung, zwei individuelle Fehler in der Verteidigung drehten aber das Spiel zu Gunsten der Weißrussen. Ein Überzahltreffer erhöhte den Spielstand sogar noch auf 3:1.

Hoffnungen keimten noch einmal in der 52. und 53.Spielminute auf, als John Tripp und Marcel Goc binnen 71 Sekunden den Spielstand zum 3:3 egalisierten. Diese machten aber die Weißrussen mit zwei weiteren Treffern zunichte.

Deutschland wartet als Turnier-Elfter nun auf den Gegner für die Qualifikations-Runde.


Die Eidgenossen aus der Schweiz werden nach ihrem 5:4 n.V.-Sieg gegen Norwegen wohl vom „Wikinger“ Tore Vikingstad träumen. Der Angreifer der Hannover Scorpions hat erzielte drei der vier Tore der Norweger und machte die vermeindlich leichtere Aufgabe der Schweizer beim olympischen Eishockeyturnier zu einer knappen Angelegenheit. Erst in der Overtime konnten die Schweizer den Sieg einfahren.

Einfacher hatten es die Slowaken mit den Letten. 6:0 hieß es am Ende einer doch recht einseitigen Partie, wo die Slowaken etwas für ihre Torausbeute getan hatten. Lettland, als Turnier-Zwölfter, ist das einzige Team, das noch schlechter als die Deutschen ist.
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron