Turbulenter Familien-Tag

Turbulenter Familien-Tag

Beitragvon Icetigersnet am Di 18. Jan 2011, 09:02

Vor großer Kulisse (6553 Zuschauer) bezwangen die Thomas Sabo Ice Tigers am Familien-Aktionstag die Straubing Tigers mit 5:4.

Ryan Bayda erzielt das 3:0 -
Vor allem im ersten Drittel hatten die Ice Tigers das Derby fest im Griff. Schon nach 76 Sekunden schoss Greg Leeb Straubings Keeper Jan Guryca zur frühen Führung an. Eric Chouinard legte gegen seinen Lieblingsgegner und Ex-Club schnell nach und leistete auch zum 3:0 von Ryan Bayda geniale Vorarbeit.

Erst danach wachten die Gäste so langsam auf und nutzten eine doppelte Strafe gegen Likens zum Anschlusstreffer. Aber ein Doppelschlag von Chouinard und Wilm stellte den alten Abstand wieder her.

Das hatten die Straubinger allerdings auch im Repertoire. Innehalb von 67 Sekunden verkürzten Corazzini und Mapletoft und es entwickelte sich ein echter Derby-Fight.

Nachdem Guryca schon nach dem ersten Drittel seinen Kasten für Dimitri Pätzold räumen musste, stand auch Nürnbergs Back-up Sebastian Stefaniszin, der heute den Vorzug vor Patrick Ehelechner erhielt, mehrmals im Brennpunkt. Vor allem beim zweiten Gegentor sah er nicht gut aus, durfte aber dennoch weiterspielen.

Der Schlussabschnitt entwickelte sich nach Meuniers Überzahltor zum Thriller. Erst Recht als die Gäste in den letzten 67 Sekunden erneut in Überzahl und ohne Torhüter spielen konnten. Aber mit Glück, Geschick und Stefaniszin blieben die Punkte bei den Ice Tigers.

Stimmen zum Spiel:
Jürgen Rumrich (Trainer Straubing):
"Wir haben nach dem 0:3-Rückstand Moral bewisen, aber leider hat es nicht mehr für einen Punkt gereicht. Wir müssen lernen 60 Minuten zu spielen nicht nur 40."

Andreas Brockmann (Trainer Nürnberg):
"Bis zum 5:1 haben wir überragend gespielt und auch wenig zugelassen. Wie so oft haben wir dann ein, zwei leichte Gegentore bekommen und den Faden verloren. Aber trotzdem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich am Ende mit Mann und Maus dagegen gestemmt hat. Schon nach dem erfolgreichen Hinspiel in Straubing haben wir geflachst, dass Sebastian Stefaniszin auch das Rückspiel bekommt, weil Patrick Ehelechner schon lange nicht mehr gegen Straubing gewonnen hat."

Michael Bakos (Straubing Tigers):
"Wir rechneten schon damit, dass Nürnberg heute durchstarten wird und haben auch versucht uns durchzusetzen. Doch ein 0:3 ist einfach schwierig, aufzuholen. Am Freitag war es ja umgekehrt, da haben wir 3:0 gegen Augsburg geführt und Glück gehabt. Der Schlüssel zum Sieg der Nürnberger lag im ersten Drittel."

Adrian Grygiel (Thomas Sabo Ice Tigers):
"Wir haben stark angefangen und dann das Gegentor bekommen. Nach unserer 5:1-Führung kamen dann die Straubinger ins Spiel. Sie wussten, dass wir führen und mussten somit Gas geben. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir verdient gewonnen haben."
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron