Blue Men Show

Blue Men Show

Beitragvon Icetigersnet am Sa 6. Nov 2010, 21:19

Zwei Tage nach der erfolgreichen „Black Night“ boten die Thomas Sabo Ice Tigers erneut eine gute Show – diesmal in blau. In einer rassigen Partie gewannen die „Brockmänner“ gegen Mannheim mit 3:0.


Vitalij Aaab jubelt über den Führungstreffer -
Allerdings hatten die Adler genauso viel Anteil daran, dass sich ein schnelles, hochklassiges Spiel entwickelte. „Das erste Drittel war vielleicht das beste was ich bisher von zwei Mannschaften in dieser Saison gesehen habe“, lobte Ice Tigers Coach Andreas Brockmann nach dem Spiel. Beide Torhüter hatten großen Anteil am 0:0-Pausenstand, denn Torchancen gab es ausreichend für die blauen Ice Tigers und die weißen Adler.

„Im zweiten Drittel sind wir vielleicht den weiteren Weg gegangen und haben das erste Tor unbedingt gewollt“, analysierte Brockmann weiter. Vitalij Aab war mal wieder zur Stelle und erzielte seinen siebten Saisontreffer.

Nur 53 Sekunden später jubelte die Arena erneut, aber nach ausgiebigem Videostudium entschied der Referee, dass der Schuss von Ryan Bayda zwar von Pfosten zu Pfosten sprang, aber die Torlinie nicht vollständig überquerte.

Trotzdem spielten die Ice Tigers weiter munter nach vorne und hatten ihre stärkste Phase. Was Bayda noch versagt blieb, gelang Brad Leeb. Mit einem Direktschuss überwand er Brathwaite. Und auch Eric Chouinard durfte noch jubeln, als er das erste Überzahlspiel an diesem Abend nach feinem Zuspiel von TJ Kemp zum 3:0 abschloss.

Trotz des deutlichen Rückstandes kamen die Adler bissig aus der zweiten Pause. „Das war mir sehr wichtig“, ließ Harold Kreis hinterher wissen. „Ich habe der Mannschaft gesagt, wenn man nicht die kleinen Dinge macht, nicht die Checks zu Ende fährt und sich in die Schüsse wirft, wird man in dieser Liga nicht erfolgreich sein.“

Die Ice Tigers und der starke Patrick Ehelechner ließen nichts mehr anbrennen und der erste Saison-Shutout war unter Dach und Fach. Ausgerechnet gegen „Lieblingsgegner“ Mannheim, der aufgrund der zahlreichen Playoff-Vergangenheit in Nürnberg nur wenig gelitten ist.

„Glückwunsch an Andreas, der mit seiner Mannschaft die Tabellenführung wieder übernommen hat, auch wenn er das sicher nicht gerne hört. Aber auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist, wird er sicher mehr Spaß daran haben, die Tabelle zur Zeit anzuschauen als ich“, schloss Harold Kreis sein Fazit.

Zu seinem DEL-Debüt kam der erst 17-jährige Yasin Ehliz, nachdem Greg Leeb schon nach dem Vormittagstraining über Knieprobleme klagte. Ehliz, noch ohne Führerschein, wurde erst am Montagmorgen von seinen Eltern nach Nürnberg chauffiert. Am Sonntag war er noch für die Tölzer Löwen im Einsatz.

Tore:
1:0 (24.05) Aab (Likens, Chouinard)
2:0 (29.07) B. Leeb (Bayda, Blanchard)
3:0 (36.58) Chouinard (Kemp, Frosch) 5:4

Strafen: Nürnberg 6 min. + 10 min. Wilm – Mannheim 8 min. + 10 min. Kink
Schiedsrichter: Jablukov
Zuschauer: 5087
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron