Brad Leeb trifft dreifach

Brad Leeb trifft dreifach

Beitragvon Icetigersnet am Mo 4. Okt 2010, 19:58

Mit einem Hattrick gegen seinen Ex-Club entschied Brad Leeb das bayerische Derby zwischen Nürnberg und Ingolstadt. 4.465 Zuschauer sahen am späten Freitagabend eine packende und temporeiche Partie, die die Ice Tigers mit 4:2 für sich entschieden.


Brad Leeb hatte viel Grund zum Jubeln -
Zwei starke Teams spielten von Beginn an auf hohem Niveau und mit viel Zug zum Tor. Den ersten Kracher setzte Brad Leeb im ersten Drittel mit einem Direktschuss von der blauen Linie. Ian Gordon musste die Scheibe passieren lassen.

Der zweite Spielabschnitt begann besser für die Gäste. Schon nach 63 Sekunden gelang Bob Wren aus kurzer Distanz der Ausgleich. Die spielentscheidende Phase entwickelte sich als Ficenec, Chartier und Wren nacheinander auf die Strafbank wanderten. Brad Leeb und der bärenstarke Fredrik Eriksson nutzten das zu zwei Überzahltreffern. Aber nur kurz darauf konnte Hambly den Anschluss wieder herstellen.

Im Schlussabschnitt nahm die Spannung mehr und mehr zu. Ingolstadt versuchte alles, aber die Ice Tigers verteidigten diszipliniert und geschickt, ließen kaum Nachschüsse zu. Für die Entscheidung sorgte dann Brad Leeb mit seinem dritten Treffer an diesem Abend ins mittlerweile verwaiste Ingolstädter Tor, nachdem Ian Gordon für einen sechsten Feldspieler das Eis verlassen hatte.

Die Tabellenführung ist für Trainer Andreas Brockmann nach wie vor unbedeutend: "Die Liga ist so ausgeglichen, jedes Spiel wird durch die Tagesform entschieden. Bei uns gibt es noch viele Kleinigkeiten zu verbessern. Man muss in jedem Spiel 100 Prozent Einsatz zeigen, sonst gewinnt man kein einziges Mal in dieser Liga. Das ist das A und O. Diese Einstellung zeigt die Mannschaft auch in jedem Training", gewährte der Ice Tigers Trainer einen Einblick in seine Philosophie.

Trotz spielfreiem Sonntag wird der Tabellenführer weiterhin aus Nürnberg kommen, da auch die Mannheimer Adler am Sonntag kein Spiel bestreiten. Nürnbergs Fischhaber und Schüle kommen dann in Bad Tölz zum Einsatz, während Back-up Sebastian Stefaniszin bei den Landshut Cannibals Spielpraxis sammeln darf, bevor am kommenden Freitag das nächste Derby gegen München auf dem Spielplan steht.

Tore:
1:0 (08.30) B. Leeb (Eriksson, G. Leeb)
1:1 (21.03) Wren (Mueller, Ficenec)
2:1 (28.46) B. Leeb (Kemp, G. Leeb) 5:4
3:1 (31.38) Eriksson 5:4
3:2 (33.35) Hambly (Huebscher, Hussey)
4:2 (59.19) B. Leeb (G. Leeb, Barta) 5:6

Strafen: Nürnberg 6 min. - Ingolstadt 12 min.
Schiedsrichter: Piechaczek/Klau
Zuschauer: 4465
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron