Ingolstadt mit Ladehemmung - Nürnberg gewinnt Auftaktderby

Ingolstadt mit Ladehemmung - Nürnberg gewinnt Auftaktderby

Beitragvon Icetigersnet am Sa 4. Sep 2010, 12:21

Es kribbelte auf den Rängen, in den Gängen, ja selbst auf den Sitzplätzen, Derbystimmung zum Saisonstart in Ingolstadt.


Bei Patrick Ehelechner war meistens Endstation -
Es kribbelte auf den Rängen, in den Gängen, ja selbst auf den Sitzplätzen, Derbystimmung zum Saisonstart in Ingolstadt. Selbst Nürnbergs Namensgeber Thomas Sabo war anwesend, trotz vergangener Vorfälle in Bezug auf Schmährufe ihm gegenüber. Es gab wohl eine offizielle Einladung Seitens der Panther GmbH, sich diesen Auftaktkrimi aber entgehen zu lassen, wäre fatal gewesen.



Bis auf den Mittelabschnitt boten beide Mannschaften beherztes Eishockey. Den Panthern fehlte jedoch über die gesamten 60 Minuten das nötige Glück vorm Tor, bei den Gästen von der Noris zeigten sich vor allem im Spielaufbau aus dem eigenen Drittel eklatante Fehler. Dieser Umstand egalisierte das Geschehen auf dem Eis. Dabei gingen die Gastgeber bereits in der 8. Minute in Führung, Stephan Daschner traf zunächst nur den Pfosten, ehe Joe Motzko im Nachsetzen den starken Ehelechner überwinden konnte. Ingolstadt versäumte es, aus guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen und die Führung auszubauen.



Der Adrenalinspiegel stieg erst wieder, als ausgerechnet der Ex-Nürnberger Petr Fical im Vorwärtsdrang unglücklich aufs Eis knallte und mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Jetzt war wieder Feuer im Spiel, Ingolstadt aber weiter ohne Feuerwerk im Sturm. Zahlreiche Chancen wurden vergeben, selbst ein Thomas Greilinger vergab frei vor Ehelechner (49.).



So kam es, wie es kommen musste. Der enttäuschend agierende Bob Wren mit dem Puckverlust in der neutralen Zone, Chouinard verzieht rechts neben den Kasten von Ian Gordon, den Abpraller von der Bande aber kann Colin Beardsmore zum Ausgleich nutzen.



Als Krönung des Ganzen Ingolstadts Kapitän Tyler Bouck mit der überflüssigsten aller Strafen, 163 Sekunden vor Ende wegen Spielverzögerung. War das Überzahlspiel auf beiden Seiten mehr als ausbaufähig, gegen den abgefälschten Schlagschuss hatte Gordon keine Chance und Clark Wilm wurde zum Helden des Abends auf Nürnberger Seite.



So gehen die Punkte aus diesem Spiel etwas glücklich an die Gäste, deren Coach Andreas Brockmann zeigte sich dementsprechend auch sehr zufrieden mit diesem Umstand. Ingolstadt verpasste den Sieg vorm gegnerischen Tor, auch das Ausscheiden von Gawlik und Fical spielte ihnen nicht gerade in die Karten. Wieder ein Derby, das seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden wird. (DM)



Tore:

1:0 7:10 Motzko (Daschner)

1:1 51:20 Beardsmore (Chouinard)

1:2 58:58 Wilm (Bayda) PP1



Strafen: ING 9 + SD Gawlik NBG 8

Schiedsrichter: Willi Schimm/ Marcus Brill Zuschauer: 4079
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Re: Ingolstadt mit Ladehemmung - Nürnberg gewinnt Auftaktderby

Beitragvon wallys am Do 9. Sep 2010, 16:50

und ich war dabei :D

Grüße
WallyS
wallys
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 09:56


Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron