Spylo entscheidet Spitzenspiel

Spylo entscheidet Spitzenspiel

Beitragvon Icetigersnet am Mo 8. Mär 2010, 16:05

Ausgerechntet Ahren Spylo werden sich über 5.000 Zuschauer am Sonntagnachmittag gedacht haben. Ausgerechnet der Ex-Nürnberger traf vier Minuten vor Spielende zum entscheidenden 1:0 für die Gäste aus Mannheim, die ihren siebten Sieg in Folge feiern konnten und Pllatz 6 immer näher rücken.
Allerdings war die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ex-Nürnberger gegen die Ice Tigers trifft ohnehin groß wie in kaum einem anderen Spiel. Insgesamt neun Ex-Tiger tummeln sich mittlerweile im Adler-Horst.

56 Minuten lang war die Partie höchst intensiv und umkämpft. Beide Keeper standen häufig im Mittelpunkt und zeigten warum sie zu den Besten ihres Faches zählen.

Die besseren Gelegenheiten hatten die Ice Tigers. Chouinard im ersten Drittel und Schultz im Schlussabschnitt hatten sogenannte 100 Prozentige auf dem Schläger. Auf der anderen Seite wurde Hackerts Alleingang von Ehelechner gestoppt.

Vier Minuten vor Spielende fiel dann doch noch das Tor. Ex-Tiger Scott King fing die Scheibe an der Bande ab, passte vors Tor, wo Spylo den Schläger dranbekam. "Wir mussten unsere beste Leistung zeigen, um hier zu gewinnen", erklärte Teal Fowler nach der Partie und lobte vor allem das Unterzahlspiel seiner Mannschaft.

"So ist es halt manchmal. Heute hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Am Freitag in Straubing sind die Tore etwas leicht für uns gefallen, heute wollte die Scheibe einfach nicht ins Tor. Es war ein hartes und faires Spiel mit Playoff-Charakter", analysierte Andreas Brockmann hinterher.

Tor:
0:1 (56.00) Spylo (King, Papineau)
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron