Ice Tigers: CHL-Ende mit Stolz

Ice Tigers: CHL-Ende mit Stolz

Beitragvon Icetigersnet am Mo 15. Sep 2008, 06:37

Die Entscheidung über den letzten Platz in der neugegründeten Champions Hockey League (CHL) war bereits am Samstagabend gefallen. Der SC Bern hatte mit Siegen gegen Kosice und Nürnberg schon vorzeitig alles klar gemacht, so dass die Sonntagspartie zwischen Kosice und den Ice Tigers nur noch statistischen Wert hatte.
Dass die Ice Tigers am Ende mit 5:3 die Oberhand behielten, war zum einen vier Überzahltreffern, aber auch andererseits dem Willen, den eigenen Fans zum Abschluss des Qualifikationsturniers noch einen Erfolg zu schenken, zu verdanken.

Die Hauptprotagonisten gegen den slowakischen Vizemeister waren Brad Leeb mit zwei Treffern, Christian Laflamme und Backup Patrick Ehelechner, der eine solide Partie ablieferte. Ex-Kapitän Laflamme, der nur für das CHL-Wochenende verpflichtet wurde, war mit einem Treffer und zwei Beihilfen maßgeblich am Sieg beteiligt.

Liebend gerne würden die Ice Tigers ihren ehemaligen Kapitän auch wieder für die DEL reaktivieren. Ohne Wettkampfpraxis war Laflamme gleich wieder der Führungsspieler vergangener Tage und überzeugte vollends. Da seine Frau jedoch im achten Monat schwanger zuhause in Kanada blieb, wird sich der beliebte Verteidiger schnellstmöglich wieder auf den Heimweg machen. Eine spätere Rückkehr scheint jedoch nicht ausgeschlossen.

Vor allem da Alain Nasreddine, als Laflamme-Ersatz verpflichtet, weiterhin verletzt ausfällt und eventuell erneut am Knie operiert werden muss. Zudem verletzten sich gegen Kosice mit Florian Ondruschka und Michel Periard zwei weitere Verteidiger, so dass Trainer Andreas Brockmann vor dem Nachholspiel gegen Krefeld am Dienstag bereits jetzt größere Personalsorgen plagen. Angesichts der beiden Auftaktniederlagen gegen Frankfurt und Berlin, stehen die Ice Tigers am Dienstag schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand und wollen endlich die ersten DEL-Punkte einfahren.

"Natürlich waren wir alle nach der Niederlage gegen Bern ziemlich down, aber trotzdem war es nicht schwer, die Mannschaft auf das Spiel gegen Kosice einzustellen. Wir wollten die Partie für unsere Fans gewinnen und eine gute Leistung zeigen. Heute haben wir die Strafzeiten des Gegners gut ausgenutzt. Es ist enttäuschend, dass wir die CHL-Teilnahme verpasst haben, aber wir müssen das jetzt vergessen und nach vorne schauen", so der Ice Tigers Coach nach der Partie.

Tore:
1:0 (01:31) B. Leeb (G. Leeb, Laflamme) 5:4
2:0 (15:30) Periard (Savage, Laflamme) 5:4
2:1 (24:27) Kmit (Spelda, Kopecky) 5:4
3:1 (24:46) B. Leeb (King, G. Leeb)
3:2 (28:22( Miklik (Gron, Bartos)
4:2 (34:56) Laflamme (Fical, Swanson) 5:4
5:2 (48:03) Fical (Swanson) 5:4
5:3 (50:19) Sykora (Simurda)

Strafen: Nürnberg 14 min. - Kosice 14 min.
Schiedsrichter: Laaksonen (FIN) und Frano (CZE)
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron