Ice Tigers zu egoistisch

Ice Tigers zu egoistisch

Beitragvon Icetigersnet am Sa 6. Feb 2010, 18:13

Auch im siebten Spiel hintereinander blieben die Nürnberg Ice Tigers gegen den bayerischen Rivalen Straubing ohne Sieg. Dabei sah nach zwei Dritteln trotz - vorsichtig formuliert - glanzloser Leistung alles nach dem ersten Dreier gegen die Niederbayern aus.
Dass es anders kam, lag an zwei Faktoren: Den kämpferisch nie aufgegeben Gästen, sowie einer gehörigen Portion Egoismus und Disziplinlosigkeit bei den Ice Tigers.

"Schon seit dem Kassel-Spiel sind wir in einem Loch. Das hat man auch in Köln gesehen. Das ist ganz normal und ich habe so etwas eigentlich schon früher erwartet", erklärte Andreas Brockmann nach dem Spiel.

Trotzdem schafften es seine Jungs irgendwie mit einer nahezu beruhigenden 3:1-Führung in die zweite Pause zu gehen. "Was dann passiert ist, geht nicht. Einige Spieler haben viel zu egoistisch nur auf ihren eigenen Vorteil geschaut und nicht für die Mannschaft gespielt. Man kann in so einem Spiel nicht nur das vierte Tor im Kopf haben und nicht mehr nach hinten arbeiten", haderte der Ice Tigers Trainer.

Die biederen Straubinger wurden nahezu eingeladen. Zuerst Meloche in Unterzahl, dann Elfring kurz vor Schluss zum 3:3-Ausgleich. Die Ice Tigers standen nur Spalier und ließen den Gegner großzügig agieren. So auch in der Verlängerung als Ramsay durch die Nürnberger Abwehr spazierte und Meloche bediente.

Damit wurde nicht nur die schwarze Serie gegen Straubing fortgesetzt, sondern auch leichtfertig der Abstand auf den ungeliebten Platz 7 verringert. Seit Oktober 2009 (neun Niederlagen in Folge) haben die Ice Tigers nicht mehr dreimal hintereinander so schlecht gespielt.

Mit den letzten drei Partien vor der Olympia-Pause stehen jedoch in Kürze weitere wichtige Duelle an. Mit Wolfsburg, Hannover und Düsseldorf geht es ausschließlich gegen Konkurrenten um die vorderen Plätze. Kein Wunder also, dass Brockmann nichts dagegen hätte, wenn "die Pause jetzt schon anfangen" würde.

Tore:
1:0 (18.18) Savage (Albers, Schultz)
1:1 (20.50) Trew (Tremblay, Bassen)
2:1 (22.53) Leask (G. Leeb, Barta) 5:4
3:1 (39.34) Ask (Fical, Ancicka)
3:2 (53.01) Meloche (Mapletoft) 4:5
3:3 (58.06) Elfring (Ramsay, Röthke)
3:4 (62.08) Meloche (Ramsay, Morin)

Strafen: Nürnberg 6 min. - Straubing 12 min.
Schiedsrichter: Schütz/Dahle
Zuschauer: 4518
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron