2:3 - Ingolstadt verliert gegen starke Nürnberger

2:3 - Ingolstadt verliert gegen starke Nürnberger

Beitragvon Icetigersnet am Sa 30. Jan 2010, 12:53

Es waren perfekte Vorraussetzungen für ein packendes Derby am Freitagabend. Der ERC seit fünf Spielen zuhause ungeschlagen und die Gäste von der Noris konnten in den letzten drei Auswärtsspielen immer punkten. Dazu gab auf Ingolstädter Seite Carl Corazzini sein Debüt, unter diesen Umständen ein viel versprechendes.

Vor ausverkauftem Haus die Gastgeber bereits nach 17 Sekunden vor dem Gästetor, Patrick Ehelechner aber ohne Probleme. Optisch waren die Ingolstädter zunächst leicht überlegen, doch spätestens auf Höhe des Bullypunktes schienen sie mit ihrem Latein am Ende. Als ob sie eine unsichtbare Schnur dort am weiterspielen hindern würde, gab es fast nur noch blinde Pässe hinter das Tor, die meist ins Leere liefen. Nürnberg noch mit Problemen im Spielaufbau, mehr Sicherheit gab ihnen erst das 0:1 durch Andre Savage. Jesse Schultz oder Morten Ask hätten erhöhen können, Dimitri Pätzold zeigte aber mehrmals sein Können.

Eine der wenigen Möglichkeiten für Ingolstadt im zweiten Drittel hatte Thomas Greilinger in Unterzahl (22.Min), ansonsten dominierten die Gäste das Geschehen. Zwar konnte Michael Waginger zunächst ausgleichen, danach münzte Nürnberg seine Vorteile aber auch in Tore um. Bedingt durch einen groben Fehler von Jakub Ficenec traf Simon Fischhaber zum 1:2, in der 32. Min erhöhte Eric Chouinard aus dem Gewühl. Weitere Treffer für die Ice Tigers wurden entweder wegen Torraumabseits nicht gegeben oder sie zielten nicht genau genug.

Erst im letzten Durchgang entwickelte sich das Match zu dem rassigen Spiel, was man erwartet hatte. Die Panther zeigten Willen und Kampfkraft, ein Thomas Greilinger spielte hinter dem Tor mit dem Metallrahmen Doppelpass. Nürnberg hatte kaum noch die Gelegenheit, aus dem eigenen Drittel zu kommen, aber die Verteidigung stand. Eine Karambolage von Stephan Daschner mit Ehelechner führte zu einem Überzahlspiel für die Gäste und einem wilden Lamentieren von Bob Manno auf der Ingolstädter Bank. Scheinbar fielen zu heftige Worte, Rick Looker schickte den Pantherdompteur auf die Tribüne und legte eine Spieldauer oben drauf. Die anschließende doppelte Überzahl, Daschner musste ebenfalls für zwei Minuten vom Eis, verstrich von beiden Seiten ungenutzt. Mit dem Anschlusstreffer des Debütanten Corazzini wurde es richtig spannend, wenn es aber nicht läuft, dann läuft es nicht. Selbst eine Auszeit und ein sechster Feldspieler änderten nichts mehr am Ergebnis, unterm Strich ein verdienter Sieg für die Nürnberger.

Das Thema neuer Back Up Goalie wurde unter der Woche beim ERC mit der Verpflichtung von Ilpo Kauhanen gelöst, der nach seinem Engagement beim Herner EV vereinslos war und nach gut 7 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Ex- Panther Jimmy Waite nimmt ab sofort dieselbe Position in Nürnberg ein. Carl Corazzini wechselte vom finnischen Erstligisten Pelicans an die Donau und zeigte, dass er eine Verstärkung des Teams sein kann. (DM)

Tore:
0 : 1 Andre Savage (13:24)
1 : 1 Michael Waginger (23:12)
1 : 2 Simon Fischhaber (27:12)
1 : 3 Eric Chouinard (31:59)
2 : 3 Carl Corazzini (48:11 / PP1)

Zuschauer: 4815
Strafen: ING 10 min + 10 Kavanagh + SD Manno NBG 10 min + 10 Leask
Schiedsrichter: Looker Rick
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron