Kein Glück im Penaltyschießen

Kein Glück im Penaltyschießen

Beitragvon Icetigersnet am Mo 25. Jan 2010, 07:07

Viermal probiert, viermal ist nichts passiert. Die Nürnberg Ice Tigers konnten in der laufenden Spielzeit noch kein einziges Penaltyschießen für sich entscheiden. Die Augsburger Panther dagegen holten sich bereits den zweiten Sieg in Nürnberg - beide Male im Penaltyschießen.
Das Spiel ist schnell erzählt: Ausgeglichenes erstes Drittel mit den klareren Chancen auf Nürnberger Seite, aber der Augsburger Führung durch Engelhardt, nachdem Matt Ryan die Scheibe herrlich aus der Luft stoppte.

Der zweite Abschnitt ging klar an die Ice Tigers. Deutliches Schuss-Übergewicht und genauso deutliches Chancen-Plus, aber nur ein Treffer. Schultz bediente in Überzahl Chouinard.

Auch in den letzten 20 Minuten drückten die Ice Tigers weiter, aber Endras stand tadellos. Dann der gut herausgespielte Konter und Beechey musste am langen Pfosten nur noch einschieben. Der Spielverlauf war zwar etwas auf den Kopf gestellt, aber Brad Leeb korrigierte dies in der Schlusspahse mit einem "Hammer" von der blauen Linie.

Im Penaltyschießen behielt Colin Murphy gleich zweimal die Nerven und sorgte so für den Zusatzpunkt. Der Schweizer Schiedsrichter Rochette hinterließ keinen guten Eindruck.

"Am besten wir stellen einen Antrag, dass wir zukünftig im Penaltyschießen nicht mehr antreten müssen", ulkte Andreas Brockmann nach der Partie. "Das Glücksmomentum war halt an diesem Wochenende nicht auf unserer Seite."

Tore:
0:1 (13.10) Engelhardt (Ryan, Murphy)
1:1 (36.25) Chouinard (Schultz, B. Leeb) 5:4
1:2 (49.18) Beechey (Jörg, Collins)
2:2 (55.47) B. Leeb (G. Leeb) 5:4
2:3 (65.00) Murphy (Penalty)

Strafen: Nürnberg 8 min. - Augsburg 16 min. + 10 min. Ryan
Zuschauer: 5435
Schiedsrichter: Rochette
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron