Niederlage Nummer neun

Niederlage Nummer neun

Beitragvon Icetigersnet am Fr 30. Okt 2009, 09:59

Die Zeiten als sich die Mannschaft von Andreas Brockmann nach Niederlagen noch das Lob des Gegners anhören durfte, wie stark man doch gewesen sei und nur unglücklich verloren habe, sind schon seit dem Krefeld-Spiel am vergangenen Sonntag vorbei.
Auch gegen die Straubing Tigers gab es für die "Brockmänner" nichts zu holen. Und das gegen durchaus keine Übermannschaft. Auch wenn die Niederbayern zuletzt vor allem auswärts das ein oder andere Mal überraschen konnten, war es mehr als bieder was die ersatzgeschwächten (ohne Bales, Morin, Stewart) Tigers in Nürnberg boten.

Trotz der Führung durch Greg Leebs Powerplay-Treffer kam keine Sicherheit in die Nürnberger Aktionen. Bei Meloches Ausgleich ließ man den Torschützen im Slot sträflich alleine. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels dann ein kollektiver Tiefschlaf, der Maloney das 1:2 erlaubte.

Mit viel Krampf und Mühe bewerkstelligten die Ice Tigers dann zwar doch den Ausgleich, aber zwei Sekunden vor der Pausensirene wurde diese körperliche und gedankliche Schwerfälligkeit wieder bestraft. Trew traf zum entscheidenden 3:2, wobei auch Patrick Ehelechner nicht die beste Figur machte.

Man darf der Mannschaft das Bemühen weiterhin nicht absprechen, aber neun (!) Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Die optisch guten Leistungen der ersten Niederlagen dieser Serie sind mittlerweile Makulatur und man muss sich ernsthaft fragen, wen die Ice Tigers überhaupt noch schlagen wollen, wenn nicht diese biederen Straubinger?

Nürnberg - Straubing 2:3 (1:1, 1:2, 0:0)

Tore:
1:0 (11.) G. Leeb
1:1 (15.) Meloche
1:2 (22.) Maloney
2:2 (38.) B. Leeb
2:3 (40.) Trew

Strafminuten: Nürnberg 10 - Straubing 10
Zuschauer: 4.039
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron