Ice Tigers verpflichten Paul Albers

Ice Tigers verpflichten Paul Albers

Beitragvon Icetigersnet am Di 28. Jul 2009, 13:21

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den 23-jährigen Verteidiger Paul Albers von den Houston Aeros aus der American Hockey League (AHL) verpflichtet. Er erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.
Der 1,86m große und 86kg schwere Kanadier schaffte 2007 den Sprung aus der ECHL zu den Aeros, dem Farmteam des NHL-Teams Minnesota Wild. In der AHL absolvierte er insgesamt 163 Spiele und kann eine Bilanz von 9 Toren und 24 Assists aufweisen. Zuvor war er bei den Vancouver Giants in der Western Hockey League (WHL) der zweitbeste Scorer seines Teams und gehörte zum All-Star-Team des Memorial Cups, der Finalrunde der WHL.

Albers freut sich auf die neue Herausforderung in Nürnberg: „Ich wollte zu einem Zeitpunkt in meiner Karriere auf jeden Fall einmal nach Europa kommen. Dass es dieses Jahr schon geklappt hat, ist umso besser. Die DEL gehört zu den besten Ligen Europas und hat schon einige gute Spieler hervorgebracht. Ich bin mir sicher, dass die größere Eisfläche meiner schnellen Spielweise und damit auch meinem Passspiel entgegenkommen wird.“

Ice Tigers-Manager Lorenz Funk ist froh, dass sich Albers für einen Wechsel nach Deutschland entschieden hat: „Paul Albers gilt als sehr talentiert und ist mit Sicherheit ein Spieler für die Zukunft.“
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron