Eisbären bezwingen biedere Ice Tigers

Eisbären bezwingen biedere Ice Tigers

Beitragvon Icetigersnet am Sa 17. Sep 2011, 17:51

Sein Auftaktmatch zur Spielzeit 2011/12 gewann der Deutsche Meister, die Eisbären Berlin, gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 5:2 (0:0; 3:0; 2:2). In einem starken Mitteldrittel hatten die Hauptstädter mit drei Toren den Grundstein für den späteren verdienten Erfolg gelegt. Bester Nürnberger: Torhüter Patrick Ehelechner, der seine Mannschaft vor einer deutlich höheren Niederlage bewahrte. Bemerkenswert aus Berliner Sicht: fünf Tore – erzielt durch fünf verschiedene Torschützen.


Vor Beginn kehrte zunächst jedoch Stille ein, beide Teams gedachten gemeinsam mit den 14.200 Zuschauern in der ausverkauften o2 World der Opfer des Flugzeugunglücks von Jaroslawl, bei dem die gesamte Mannschaft von Lokomotive Jaroslawl, darunter der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich, ums Leben kam.

Waren die Ice Tigers im Anfangsabschnitt recht nah am Geschehen und konnten sich dabei noch einige brauchbare Einschussmöglichkeiten erarbeiten, gewannen die Gastgeber mit fortschreitender Spielzeit immer mehr an Überlegenheit. In der 28. Spielminute besorgte Darin Olver mit seinem ersten DEL-Treffer für die Eisbären die 1:0-Führung.

Danach konnten sich die Gäste von der Noris bei Torhüter Patrick Ehelechner bedanken, dass nicht der eine oder andere Berliner Treffer mehr negativ für die Nürnberger zu Buche schlug. Ehelechner zeigte etliche Paraden, die jedes Highlight-Video schmücken würden. Doch beim 2:0 (37.) von Laurin Braun war er ebenso machtlos wie beim von Florian Busch in der Schlussminute des Mittelabschnitts sicher verwandelten Penaltyschuss. Nürnberg hatte seine Linie hier längst verloren, was sich auch zunehmend in Strafzeiten niederschlug. Die Eisbären zogen ihre Kreise und erhöhten nach einer Zaubervorlage von Darin Olver durch Barry Tallackson auf 4:0 (55.). Nur noch selten kamen die Franken vors Tor der Berliner, das von Kevin Nastiuk gehütet wurde. Zwei dieser seltenen Möglichkeiten nutzten Shane Joseph (55.) und Sven Butenschoen (60.) zu spät im Spiel, um noch eine Nürnberger Aufholjagd initiieren zu können. Zwischenzeitlich hatte André Rankel den fünften Berliner erzielt und den Sieg seiner Eisbären besiegelt.
Icetigersnet
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:08
Wohnort: Franken

Zurück zu Ice Tigers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron